Gedanken eines Informatikers, Mathematikers und Lehrers.

03.09.2004

Nippes

Image Hosted by ImageShack.us OK, man kann wohl nicht wirklich viel erwarten, wenn man sich Dinge aus Alles-für-einen-Euro-Geschäften holt, doch beim Erstehen von sechs Handtuchhaltern - alle im Stil des auf dem Bild zu sehenden - haben bisher drei Stück bereits nach einem Tag versagt. Haken aufgehängt, Handtuch drangehängt, Haken abgefallen. Naja, die 40 Räucherstäbchen für 1 Euro samt praktischer Dose mit benetrantem Piniengeruch - jedoch nicht, wenn man sie ansteckt - haben bisher ihren Dienst nicht versagt. Daher bleibe ich dennoch bei der Einstellung: Nippes ist toll. Und wenn ich die lustigen Figuren, die alle samt so aussehen als wären sie den Phantasien eines Ostasienfanatikers beim letzten LSD-Trip im Urlaub entsprungen , für etwas anderes zweckentfremde, finden sie bestimmt auch noch ihre Verwendung.

01.09.2004

Neue technische Spielereien, die das Herz erfreuen

Image Hosted by ImageShack.us
Das verwaschene Ding, was ihr da seht ist ein USB-Stick mit 256MB Speicher. Und eben dieser hat sich auf wundersame Weise in meinen Besitz verantwortet. Ebenso hat sich nun auch ein - weiteres, schnelleres - Notebook zu mir gesellt. Die genauen Daten konnte ich ihm noch nicht entlocken. Aber ich vermute, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein kann, da sich mir seine Innereien offenbaren.