Gedanken eines Informatikers, Mathematikers und Lehrers.

04.01.2005

Christentum vs. Islam

Was mussten meine von Monitorwärme zerweichten Augen denn da schon wieder für einen Müll sehen?! Comics, die Islam und Christentum gegeneinander auspielen - genauer, den Vorzug des Christentums gegen dem Islam ausspielen wollen. Du meine Güte, muss so etwas wirklich sein? Mir darüber im Klaren seiend, nur selten Kraftausdrücke hier verwenden zu wollen, werde ich diese Geschichte mit allem Nachdruck als zum Kotzen deklassieren. Was soll das? Hat da jemand, Lessings Ringparabel nur kurz überflogen oder gar nicht reingeschaut? Müssen sich Religionen immer über andere Hinwegsetzen. Mit solchen Schriften hat man mich auf jeden Fall schon lange verloren. Kritische Schafe sind anscheinend nicht gewollt. Schade.
Christentum vs. Islam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen