Gedanken eines Informatikers, Mathematikers und Lehrers.

07.09.2005

Wahlwerbespot der APPD verboten?

Die Ausstrahlung des recht ekeligen Wahlspotes der APPD wurde durch ARD und ZDF verweigert, weil er dazu geeignet sei, "die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen (...) zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit (...) schwer zu gefährden" (Schreiben des WDR und Schreiben des ZDF ). Daher wurde nur eine gekürzte Fassung des Spotes gezeigt. Nach einer Klage wurde der APPD jedoch recht gegeben und wir dürfen auf eine erneute Ausstrahlung am Montag, 12.9.2005 um 21:40 Uhr auf dem ZDF (vor dem heute-journal) "hoffen".

Die unzensierte Version gibt es derweil unter den folgenden Links:

wmv-Datei / für Windows Media Player (3,1 MB) mp4-Datei / für Quicktime Player (3,4 MB)

Quelle: appd.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen